Wir über uns

Die Kunsthandlung Götting gehört mit zu den ältesten Fachgeschäften für Bilder und Einrahmungen in Münster.

Nach mehreren Standortwechseln, darunter 40 Jahre am Standort "Alter Fischmarkt 7", befindet sich die Kunsthandlung Götting nunmehr seit dem 1. Mai 2012 am „Twenhövenweg 36" in Münster-Angelmodde neben der angeschlossenen Werkstatt und ist nach wie vor ein Inbegriff höchsten fachlichen Niveaus.

Gegründet wurde sie 1932 von Heinrich Götting (*1902), der sich damals nach kaufmännischer Ausbildung und kunstgeschichtlichen Studien im In- und Ausland selbständig machte. Schon früh erwarb sich die Kunsthandlung Götting für ihre fachliche Kompetenz in allen Fragen um Bild und Rahmen einen exzellenten Ruf. Sie war immer darauf bedacht, mit ihrem Angebot eine möglichst große Vielfalt an Künstlern und Kunstrichtungen zu präsentieren und bei der Auswahl von Leisten ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Sortiment anbieten zu können. Besonders wichtig war immer schon der Service am Kunden: fachlich, individuell, bereit auf jeden Wunsch -und sei er noch so ausgefallen- einzugehen.

Auch nach der Übergabe des Geschäfts 1990 von Heinr. Götting an seinen Sohn (Heinrich Götting; *1949), der von Anfang an Hand in Hand mit seiner Frau Margarete zusammen arbeitet, steht umfassende Beratung und fachliches Können an erster Stelle, was selbstverständlich auch Leistungen wie das Anliefern und Aufhängen von Bildern in der Wohnung oder auch der Beratung vor Ort beim Kunden beinhaltet.

So ist die Kunsthandlung Götting auch nach dem 80. Jahr ihres Bestehens für die Zukunft bestens gerüstet.